Impressionen

Fortbildungen

  • Deutsches Weininstitut
  • LCCI Certificate
  • Fremdsprachenzertifikat Französisch
  • DEHOGA Bad Kissingen
  • Service Coach Seminar
  • Ausbilderseignungsprüfung
  • Meister im Fachgebwerbe
  • European Computer Driving Licence

Veranstaltungen

  • Abschlussprojekte der Klassen
  • Schulveranstaltungen (Abschlussball, Seminare...)
  • externe Veranstaltungen (Sternstundengala...)
  • Messebesuche (Intergastra, ITB Berlin...)

Ausland

  • Erasmus+ Projekte
  • HECANSA, Spanien
  • Kyungdong University, Südkorea
  • Stenden University, Niederlande
  • International University, Bad Honnef-Bon
  • Johnson & Wales University, England

                                                                     ...und vieles mehr!

 

 

 

 

 

 

SCHULJAHR 2018


 

 

 

 

 

 

 

SCHULJAHR 2017


 

 

 

 

 

 

 

SCHULJAHR 2016


 

 

 

 

 

 

 

SCHULJAHR 2015


 

 

 

 

 

 

 

SCHULJAHR 2013


 


 


Schüler berichten aus ihrer Zeit im Auslandspraktikum - unterstützt durch ERASMUS+

 

Galina, Falkensteiner Schlosshotel***** Velden

Ich habe 6 unvergessliche Monate im Falkensteiner Schlosshotel***** Velden in Österreich verbracht. In den Abteilungen à la carte Restaurant, Bankett und Room service habe ich viel gelernt und viele tolle Menschen kennengelernt. Danke an alle meine Kollegen für die tolle Zusammenarbeit! Ich rate jedem die Möglichkeit zu nutzen mit dem Erasmus Programm der Schule ins Ausland zu gehen - es lohnt sich!

Alina, 4**** Hôtel La Pérouse in Nizza

Ich absolviere mein Praktikum im Rahmen meiner Ausbildung an der Berufsfachschule für Hotelmanagement in Pegnitz im 4**** Hôtel La Pérouse in Nizza an der Rezeption. Mein Lernaufenthalt wird gefördert aus dem europäischen Mobilitätsprogramm Erasmus+ an der Berufsfachschule für Hotelmanagement Pegnitz. Das Programm ermöglicht mir somit meine Fremdsprachenkenntnisse in Französisch aber auch in Englisch zu verbessern und einen Einblick in die Hotellerie in Frankreich zu bekommen. Es macht unheimlich viel Spaß und in der Freizeit gibt es an der Côte d'Azur so viel erleben! Kann es jedem nur empfehlen hier nach Nizza zu kommen!

Marlene, Hotel Folias in Las Palmas

Ich bin Schülerin der GS, konnte in den Ferien mit dem Förderungsprogramm Erasmus+ der Europäischen Union ein Praktikum im Hotel Folias, in Las Palmas auf den Kanarischen Inseln absolvieren. Es waren sehr schöne fünf Wochen, um die spanische Sprache zu üben und zu verbessern. Die Direktorin sowie die Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit und da das Hotel viele spanische Gäste hat, muss man das Gelernte auch anwenden. Tolle Erfahrung!